top of page

FÜR DIE GRUPPE / DAS TEAM

FÜR DIE/DEN EINZELNE/N

Teamentwicklung 

Gemeinsames Erleben, einen Song zu produzieren, Stärken zusammen zu führen und kreativ Inhalte zu erarbeiten (In Kleingruppen texten)

 

Erlebnis, dass das Ganze mehr ist, als die Summe seiner Einzelteile

 

Führungskräfteentwicklung

Von 2 Musikprofis durch den Prozess geführt zu werden, hilft, "die Seite" zu wechseln und dadurch Führungsaspekte aus einer anderen Perspektive zu erfahren, reflektieren, bzw. zu erkennen, was wichtig für Motivation der Mitarbeiter ist

​

Identifikation mit dem Unternehmen

und dessen jeweiligen Werten auch auf emotionaler Ebene durch und mit Musik

​

Gemeinsamen Rhythmus finden,

im Team "den Takt nicht nur finden, sondern ihn auch halten (über kleine Rhythmusübungen)

​

Selbstwert entwickeln

Freudvolle Selbsterfahrung - auch durch eine meist große Überraschung ob des unerwartet guten Ergebnisses

 

Umgang mit dem Mikrofon und Stimme

wichtig für Vorträge, Reden, Telefondienst

 

Stimmbildung und Atemtechnik

Stressprävention | "Werkzeuge" für Drucksituationen

​

Sich seinen Raum nehmen

Initiative ergreifen, Verantwortung übernehmen, auf sich hören, ohne die Anderen "aus den Ohren" zu verlieren

​

Raum geben

Verantwortung auch abgeben können

​

​

Vertrauen in ein Ziel

Spielerische Erfahrung, dass es möglich ist, ein Ziel Schritt für Schritt zu erreichen, von dem man am Beginn nicht überzeugt ist

​

DER WISSENSCHAFTLICHE HINTERGRUND:

 

Die moderne Gehirnforschung zeigt, dass die aktive Ausübung von Musik (unabhängig, ob Profi oder Laie, unabhängig, ob instrumental oder Vokal) einen ganz besonderen, einzigartigen Einfluss auf unser Gehirn hat. Es werden vielfältige synaptische Vernetzungen gefördert: 

 

​

Sämtliche Aktivitäten im Rahmen des YourTEAMSONG-Workshops basieren auf der Freiwilligkeit des Einzelnen! Niemand wird dazu aufgefordert, sich zu exponieren. Der/die selbst gewählte "stille" Teilnehmer/in kann auch aus einer passiven Haltung heraus vom Gehörten und Erlebten profitieren.

Nutzen | Lernprozesse | Ziele

bottom of page